Hotels - Unterkünfte - Ausflugsziele in LuzernLuzern Kappelenbrücke

Steuern in Luzern

Aktuelle Steuersitation in Luzern.

Der Verein für tragbare Steuern in Luzern (VTS) hatte sich einst zum Ziel gesetzt die Steuern im Kanton Luzern zu senken.

Dies haben Sie wohl erreicht, denn der Verein für tragbare Steuern (VTS) gibt es nicht mehr.

Und in der Tat, die Steuern wurden in fast allen Gemeinden des Kanton Luzern in den letzten Jahren gesenkt. So schreibt der Kanton Luzern auf ihrer offiziellen Steuer-Webseite über die aktuelle Steuersitiation in Luzern folgendes:

Der Kanton Luzern hat in den letzten Jahren die Steuerbelastung kontinuierlich gesenkt und wird weitere Steuersenkungen vornehmen. Damit kann er bei der Steuerbelastung für Unternehmen im gesamtschweizerischen Schnitt mehr als mithalten, mit der neuen Holdingbesteuerung gar schweizweit den Spitzenplatz einnehmen.

Leider gilt dies vorallem für Firmen in Luzern. Die Steuern für Privatpersonen sind nicht die günstigsten im Vergleich mit anderen Kantonen in der Schweiz.

Die steuergünstigsten Gemeiden in Luzern (stand 2008) waren, Meggen, Schenkon, Eich und Weggis.




© 2009 - 2016 loewengraben.ch